Le Chemin des Salines

Le Chemin des Salines

Verkäufer
Mas Mellet & Eric Pfifferling
Normaler Preis
€22,00  inkl. MwSt.
Sonderpreis
€22,00
Normaler Preis
Ausverkauft
Einzelpreis
€29,33 per Litre
Land: France
Region: Rhône
Inhalt: 0.75 L
Weinart: Red
Rebsorte: Cinsault, Grenache
Funky Factor: Funky with a classic twist
Allergene: Enthält Sulfite

Perfekte Trinktemperatur: leicht gekühltAlkohol
: 14,5 %
.


Le Chemin des Salines ist eine Cuvée, die in Zusammenarbeit mit Mas Mellet & Eric Pfifferling hergestellt wird. Dieser natürliche Rotwein besteht hauptsächlich aus Cinsault und etwas Grenache. Nach der Handlese erfolgt die Sortierung auf dem Grundstück und anschließend im Keller. Die Trauben werden über Nacht gekühlt und dann durch Schwerkraft in einen Bottich gefüllt. Sie mazerieren 5 Tage lang und werden dann durch die Schwerkraft vernichtet. Der Saft wird gepresst und in alte Fässer gefüllt, die mehr als 10 Jahre alt sind. Der Wein reift in Betonfässern.

--

MAS MELLET & Eric Pfifferling - Der Winzer von Le Chemin des Salines

Neben diesem Wein, Alle MAS MELLET & Eric Pfifferling Weine anzeigen.

Im Jahr 2002, als Emilie und Brice Bolognini kaum älter als 20 Jahre waren, beschlossen sie, das Weingut Mas Mellet in Gallicia im Departement Gard zu übernehmen. Damals handelte es sich um 27 Hektar verlassene Weinberge. Ungeachtet der zu leistenden Arbeit konnten sie im Jahr 2003 ihren ersten Jahrgang ernten.

Sehr schnell führte die Erkenntnis, biologisch zu arbeiten, das Ehepaar dazu, die Anbaufläche zu reduzieren, so dass heute 16 Hektar in Produktion sind. In den Weinbergen hat die Handarbeit Vorrang und die Schafe arbeiten im Winter. Im Jahr 2007 erhielten sie ihre Zertifizierung.

www.masmellet.com

Le Chemin des Salines

Le Chemin des Salines

Vendor
Mas Mellet & Eric Pfifferling
Regular price
€22,00  Tax included.
Sale price
€22,00
Regular price
Sold out
Unit price
€29,33 per Litre
Country: France
Region: Rhônepr Content: 0.75 L
Type of Wine: Red
Grape: Cinsault, Grenache
Funky Factor: Funky with a classic twist
Allergens: Contains Sulfites

Perfect Drinking Temperature: slightly chilled
Alcohol: 14,5 %

Le Chemin des Salines is a cuvée that is produced in collaboration with Mas Mellet & Eric Pfifferling. This natural red wine consists mainly of Cinsault with a little Grenache. After the manual harvest, the sorting takes place on the property and then in the cellar. The grapes are chilled overnight and then placed in a vat by gravity. It macerates for 5 days and then gravity destroys it. The juices are pressed and flowed in old barrels that are more than 10 years old. The wine ages in concrete barrels.

--

MAS MELLET & Eric Pfifferling - The winemaker of Le Chemin des Salines

Besides this wine, see all MAS MELLET & Eric Pfifferling wines.

In 2002, when Emilie and Brice Bolognini were barely over 20 years old, they decided to take over the Mas Mellet estate in Gallicia in the Gard. At the time, it was 27 hectares of abandoned vines. Regardless of the work to be done, they had their first vintage in 2003.

Very quickly, the evidence of working organically led the couple to reduce the cultivated land to now 16 hectares in production. In the vineyards, manual labor takes precedence and the sheep work during the winter. Their Certification arrived in 2007.

www.masmellet.com