Riesling Vieilles Vignes

Riesling Vieilles Vignes

Verkäufer
Lucas Et André Rieffel
Normaler Preis
€17,00  inkl. MwSt.
Sonderpreis
€17,00
Normaler Preis
Ausverkauft
Einzelpreis
€22,67 per Litre
Land: France
Region: Alsace
Inhalt: 0.75 L
Weinart: White
Rebsorte: Riesling
Funky Factor: Funky with a classic twist
Allergene: Enthält Sulfite

Perfekte Trinktemperatur: 8-10°C
Alkohol: 12,5%
Traubenanteil: 100% Riesling

Weinherstellung: Ökologischer Weinbau, Herbizidfreier Anbau, Naturwein, Traditionelle Handlese, Verwendung von einheimischen Hefen, Minimaler - Kein Einsatz von SO2.

--

LUCAS ET ANDRÉ RIEFFEL - Der Winzer des Riesling Vieilles Vignes

Neben Riesling Vieilles Vignes Alle LUCAS ET ANDRÉ RIEFFEL Weine anzeigen.

In Mittelbergheim, einem der schönsten Dörfer des Elsass, zwischen Straßburg und Colmar und in der Nähe des Mont Saint Odile liegt die Domaine André Rieffel.

Die Weinkeller stammen aus dem 16. Jahrhundert und drei Generationen von Winzern folgten aufeinander: Julien Rieffel, der 1946 mit der Abfüllung und dem Verkauf seiner Weine begann, mit der damals sehr beliebten Rebsorte Sylvaner, dann André Sohn, der den Betrieb ausbaute und erweiterte und schließlich Lucas, der das Weingut seit 1996 leitet.

Das Hauptziel von Lucas Rieffel ist es, charakteristische Weine zu erzeugen, die sich nach der Rebsorte sortieren lassen. Die schöne Vielfalt der Terroirs der Domaine ist ein wunderbarer Ausdruck für diesen leidenschaftlichen Winzer. Der Jahrgang 2012 wird der erste AB-zertifizierte Jahrgang (biologischer Anbau) nach 3 Jahren der Umstellung sein.

Auf dem Weingut versucht man vor allem, das natürliche Gleichgewicht der Rebe entsprechend ihrem Terroir zu respektieren, und zwar durch intelligente Arbeit während des ganzen Jahres. Die Erträge sind bewusst begrenzt und begünstigen eine gute Konzentration der Weine.

Riesling Vieilles Vignes

Riesling Vieilles Vignes

Vendor
Lucas Et André Rieffel
Regular price
€17,00  Tax included.
Sale price
€17,00
Regular price
Sold out
Unit price
€22,67 per Litre
Country: France
Region: Alsacepr Content: 0.75 L
Type of Wine: White
Grape: Riesling
Funky Factor: Funky with a classic twist
Allergens: Contains Sulfites

Perfect Drinking Temperature: 8-10°C
Alcohol: 12,5%
Grape Percentage: 100% Riesling

Winemaking: Organic viniculture, Herbicide-free farming, Natural Wine,Traditional hand picking, Use of indigenous yeast, Minimal - No use of SO2.

--

LUCAS ET ANDRÉ RIEFFEL - The winemaker of Riesling Vieilles Vignes

Besides Riesling Vieilles Vignes see all LUCAS ET ANDRÉ RIEFFEL wines.

In Mittelbergheim, one of the most beautiful villages of Alsace, between Strasbourg and Colmar and near the Mont Saint Odile is the Domaine André Rieffel.

The cellars date from the 16th century and three generations of winemakers followed each other: Julien Rieffel, who began bottling and selling his wines in 1946, with Sylvaner, then very popular grape, then André son, who developed and expanded the farm and finally Lucas, who has been managing the vineyard since 1996.

The main objective of Lucas Rieffel is to produce characteristic wines that can be sorted according to the grape variety. The beautiful variety of the terroirs of the Domaine is a wonderful expression for this passionate winegrower. The 2012 vintage will be the first AB certified vintage (organic farming) after 3 years of transition.

Above all, at the estate we try to respect the natural balance of the vine according to its terroir and this through intelligent work throughout the year. The yields are deliberately limited and favor a good concentration of wines.