Niepoort Voyeur Vinho Tinto de Anfora

Voyeur Vinho Tinto de Anfora

Verkäufer
Dirk Niepoort
Normaler Preis
€27,20  inkl. MwSt.
Sonderpreis
€27,20
Normaler Preis
Ausverkauft
Einzelpreis
€36,27 per Litre
Land: Portugal
Region: Douro
Inhalt: 0.75 L
Weinart: Red
Rebsorte: Field Blend
Funky Factor: Funky with a classic twist
Allergene: Enthält Sulfite

Perfekte Trinktemperatur: gekühlt
Alkohol: 12,5%
Trauben: Eine Mischung aus 50% weißen (viele verschiedene Trauben) und 50% roten (viele verschiedene) Trauben aus dem Douro-Tal (40-50 Jahre alt)

Weinherstellung: Die Trauben werden von Hand geerntet. Gärung und Mazeration in 6 verschiedenen 1000-Liter-Amphoren für etwa 8 Monate. Jede Amphora enthielt einen Wein aus einer anderen Lage des Douro-Tals, die alle mit alten Rebstöcken bepflanzt sind. Bei diesem Wein sind nicht die einzelnen Rebsorten der wichtigste Faktor, sondern die Komplexität, die sich aus der Mischung der Rebsorten ergibt, einschließlich der Weißweine. Der Wein wurde 8 Monate lang in denselben Amphoren gereift.

--

DIRK NIEPOORT - Der Winzer von Voyeur Vinho Tinto de Anfora
Neben Voyeur Vinho Tinto de Anfora siehe alle DIRK NIEPOORT Weine.

"Wir sind ein unabhängiges Familienunternehmen seit 1842. Über fünf Generationen hinweg wurde das Unternehmen erfolgreich von einem Niepoort zum nächsten Niepoort weitergegeben, und in den meisten Fällen arbeiteten ältere und jüngere Generation über einen langen Zeitraum Seite an Seite. Jetzt freuen wir uns auf die künftige sechste Generation und sehen einer engen Zusammenarbeit entgegen."

Wie ist sein Wein "Voyeur" entstanden?
Als er mit der Vinifizierung mit Amphoren für diesen Wein begann, hatte er mehrere große Amphoren vorbereitet. Während der Weinbereitung entwickelten sie sich so gut, dass er so stolz darauf war und alle so neugierig auf seinen neuen Wein waren, dass er einige Leute einlud, die seinen Wein mit Verkostungen vorstellten.

...aber dadurch wurde der Wein zerstört, weil er zu viel Luft bekam und er musste ihn leider wegwerfen. Er fing wieder von vorne an, mit einem Teil Rot und einem Teil Weiß - aber diesmal durfte niemand probieren, nichts wurde geöffnet, die Besucher durften nur zuschauen... da war der Name des Weines klar, er hieß "Voyeur". Als er fertig war, kostete er die Weine und beide waren so köstlich, dass er sich nicht entscheiden konnte, welcher sein Favorit war, also mischte er sie radikal zu einem. hier geht's los, viel Spaß!

www.niepoort-vinhos.com

Niepoort Voyeur Vinho Tinto de Anfora

Voyeur Vinho Tinto de Anfora

Vendor
Dirk Niepoort
Regular price
€27,20  Tax included.
Sale price
€27,20
Regular price
Sold out
Unit price
€36,27 per Litre
Country: Portugal
Region: Douropr Content: 0.75 L
Type of Wine: Red
Grape: Field Blend
Funky Factor: Funky with a classic twist
Allergens: Contains Sulfites

Perfect Drinking Temperature: chilled
Alcohol: 12,5%
Grapes: A mix of 50% white (many different grapes) and 50% red (many different) grapes from douro valley (40-50 years old)

Winemaking: Grapes are handpicked. Fermentation and maceration in 6 different 1000L amphorae for about 8 months. Each amphora contained a wine from a different site in the Douro Valley, all planted with old vines. In this wine, the individual grape varieties are not the most important factor, it is rather the complexity resulting from the mixture of grape varieties, including the whites. Aged for 8 months in these same amphorae.

--

DIRK NIEPOORT - The winemaker of Voyeur Vinho Tinto de Anfora
Besides Voyeur Vinho Tinto de Anfora see all DIRK NIEPOORT wines.

"We are an independent family business since 1842. Through five generations, the business passed successfully from one Niepoort to the next Niepoort and in most cases older and younger generation worked side by side for a long period. At this time, we are enthusiastically looking forward to the future sixth generation, anticipating close collaboration."

How originate his wine „voyeur“?
When he started with the vinification with amphora´s for this wine he had several big amphora´s prepared. During the wine process they developed so nice that he was so proud of it and everybody was so curious about his new wine that he invited few people showing his wine with tastings.

...but because of this the wines got destroyed because it got too much air and sadly he had to throw it all away. He started all over again with one part red and one part white - but this time nobody was allowed to taste, nothing was opened, the visitors were only allowed to observe… there the name of the wine was clear to name it „voyeur“. When it was finished he tasted the wines and they where both amazingly delicious that he could not decide which one was his favorite so he radical mixed them to one. here we go, enjoy!

www.niepoort-vinhos.com