Mâcon Verzé Blanc 2017

Mâcon Verzé Blanc

Verkäufer
Nicolas Maillet
Normaler Preis
€18,50  inkl. MwSt.
Sonderpreis
€18,50
Normaler Preis
Ausverkauft
Einzelpreis
€24,67 per Litre
Land: France
Region: Southern Burgundy
Inhalt: 0.75 L
Weinart: White
Rebsorte: Chardonnay
Funky Factor: Classic
Allergene: Enthält Sulfite

Perfekte Trinktemperatur: 10°C
Alkohol: 13,5%

Weinherstellung: Ökologischer Weinbau, herbizidfreier Anbau, traditionelle Handlese, Verwendung von natürlichen Hefen, malolaktische Gärung. Dieser Wein stammt von Rebstöcken aus dem Dorf Verzé, die aufgrund ihrer Ostlage ausgewählt wurden.

Geschmack: Zartes Bouquet mit Noten von Früchten und weißen Blumen. Am Gaumen beginnt er geradlinig und spannend und wird dann von einer angenehmen Rundheit mit Anklängen an weiße Birnen abgelöst. Der sehr mineralische Abgang ist sehr typisch für die kalkhaltigen Böden des Mâconnais. Es ist ein sehr reiner und ausdrucksstarker Wein. Köstlich als Aperitif. Passt hervorragend zu Lachstartar, Schweinebraten mit Ananas, gereiftem Ziegenkäse.

--

NICOLAS MAILLET - Der Winzer des Mâcon Verzé BlancNeben dem
Mâcon Verzé Blanc finden Sie alle Weine von NICOLAS MAILLET.

Das Weingut befindet sich seit vier Generationen im Besitz der Familie von Nicolas Maillet. Damals wurden die Weine im Keller der Domaine hergestellt. Ab 1928 wurde die Produktion der Domaine an die Genossenschaftskellerei des Dorfes geliefert, bis 1999, als der Wein wieder im Familienkeller hergestellt wurde.

www.vins-nicolas-maillet.com

Mâcon Verzé Blanc 2017

Mâcon Verzé Blanc

Vendor
Nicolas Maillet
Regular price
€18,50  Tax included.
Sale price
€18,50
Regular price
Sold out
Unit price
€24,67 per Litre
Country: France
Region: Southern Burgundypr Content: 0.75 L
Type of Wine: White
Grape: Chardonnay
Funky Factor: Classic
Allergens: Contains Sulfites

Perfect Drinking Temperature: 10°C
Alcohol: 13,5%

Winemaking: Organic viniculture, Herbicide-free farming, Traditional hand picking, Use of natural yeast, malolactic fermentation. This wine comes from vines that grow in the village of Verzé selected for their eastern exposure.

Taste: Delicate nose with notes of fruit and white flowers. A start on the palate that is straightforward and tense and is then taken over by a pleasant roundness with hints of white pears. The very mineral finish is very typical of the limestone terroirs of the Mâconnais area. It is a very pure and expressive wine. Delicious for aperitif. wonderful with salmon tartar, pork joint with pineapple, matured goats cheese.

--

NICOLAS MAILLET - The winemaker of Mâcon Verzé Blanc
Besides Mâcon Verzé Blanc see all NICOLAS MAILLET wines.

The vineyard has been in the hands of Nicolas Maillet family for four generations. Back then, the wines were produced in the cellar of the Domain. In 1928 the production of the domain started to be delivered to the village's cooperative winery, up until 1999 when the wine started once again to be produced in the family cellar.

www.vins-nicolas-maillet.com