Nat Cool Tinto

Nat Cool Tinto

Verkäufer
Dirk Niepoort
Normaler Preis
€14,90  inkl. MwSt.
Sonderpreis
€14,90
Normaler Preis
Ausverkauft
Einzelpreis
€14,90 per Litre
Land: Portugal
Region: Bairrada
Inhalt: 1.0 L
Weinart: Red
Rebsorte: Baga
Funky Factor: Funky
Allergene: Enthält Sulfite

Perfekte Trinktemperatur: gekühlt
Alkohol: 12,4%

Äußerlich mit hellen Tönen, zeigt der Wein ein frisches und blumiges Profil, er ist rein und ausdrucksstark. Der Charakter der Rebsorte Baga und der Region Bairrada ist deutlich erkennbar, mit Nuancen von Erdbeeren, getrockneten Rosen und Gewürzen. Die Mineralität ist ein Hinweis auf die kalkhaltigen Böden und das ausgeprägte atlantische Klima der Region. Mit seiner Frische, der direkten und durchaus verführerischen Art ist dies ein leichtfüßiger, trinkbarer Wein, der immer zu einem zweiten Glas einlädt. Vielseitig in der Gastronomie und ein perfekter Begleiter am Tisch mit Freunden. Er sollte gekühlt serviert werden.

--

DIRK NIEPOORT - Der Winzer von Nat Cool Tinto
Neben Nat Cool Tinto siehe alle DIRK NIEPOORT Weine.

Nat Cool ist natürlich kühl und funky. Es ist ein innovatives Konzept von Niepoort, bei dem verschiedene Erzeuger zusammenkommen, um leichte und trinkanimierende Weine zu kreieren. In der Region Vinho Verde haben Sie einen gebietstypischen Wein geschaffen, der an die "trüben" Weine der Vergangenheit erinnert, die mit etwas Restzucker und feiner Hefe auf die Flaschen gefüllt wurden, damit sie wieder gären konnten. Willkommen in der Welt von NAT COOL!

"Wir sind ein unabhängiges Familienunternehmen seit 1842. Über fünf Generationen hinweg wurde das Unternehmen erfolgreich von einem Niepoort zum nächsten Niepoort weitergegeben, und in den meisten Fällen arbeiteten ältere und jüngere Generation über einen langen Zeitraum Seite an Seite. Jetzt blicken wir mit Begeisterung auf die künftige sechste Generation und freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit."

www.niepoort-vinhos.com

Nat Cool Tinto

Nat Cool Tinto

Vendor
Dirk Niepoort
Regular price
€14,90  Tax included.
Sale price
€14,90
Regular price
Sold out
Unit price
€14,90 per Litre
Country: Portugal
Region: Bairradapr Content: 1.0 L
Type of Wine: Red
Grape: Baga
Funky Factor: Funky
Allergens: Contains Sulfites

Perfect Drinking Temperature: chilled
Alcohol: 12,4%

Externally with light tones, the wine shows a fresh and floral profile, it is pure and expressive. The character of the Baga grape variety and the Bairrada region is clearly evident, with nuances of strawberries, dried roses and spices. The minerality is an indication of the calcareous soils and the pronounced Atlantic climate of the region. With its freshness, the direct and thoroughly seductive nature, this is a light-footed, drinkable wine that always invites you to a second glass. Versatile in terms of gastronomy and a perfect companion at the table with friends. It should be served chilled.

--

DIRK NIEPOORT - The winemaker of Nat Cool Tinto
Besides Nat Cool Tinto see all DIRK NIEPOORT wines.

Nat Cool is naturally cool and funky. It is an innovative concept by Niepoort, in which different producers come together to create light and drink-animating wines. In the Vinho Verde region you created a wine typical of the area, which reminds of the "cloudy" wines of the past, which were filled with some residual sugar and fine yeast on the bottles, so that they could ferment again. Welcome to the world of NAT COOL!

"We are an independent family business since 1842. Through five generations, the business passed successfully from one Niepoort to the next Niepoort and in most cases older and younger generation worked side by side for a long period. At this time, we are enthusiastically looking forward to the future sixth generation, anticipating close collaboration."

www.niepoort-vinhos.com