Nat Cool Branco

Nat Cool Branco

Verkäufer
Dirk Niepoort
Normaler Preis
€14,90  inkl. MwSt.
Sonderpreis
€14,90
Normaler Preis
Ausverkauft
Einzelpreis
€14,90 per Litre
Land: Portugal
Region: Vinho Verde
Inhalt: 1.0 L
Weinart: White
Rebsorte: Arinto, Avesso, Loureiro, Trajadura
Funky Factor: Funky with a classic twist
Allergene: Enthält Sulfite

Perfekte Trinktemperatur: gekühlt
Alkohol: 11,4%

Weinherstellung: Die Trauben stammen hauptsächlich aus den Unterregionen von Amarante und Lousada. Der Wein wurde nach der alten Methode hergestellt: Einige Gramm Zucker wurden im Wein belassen, damit er in der Flasche weitergären konnte. Die malolaktische Gärung fand ebenfalls in der Flasche statt.

Verkostungsnotizen: Leicht trübe Erscheinung, ein Weißwein mit viel Persönlichkeit, frisch, lebhaft, mit Zitrus- und Pflanzennoten. Er ist unkompliziert und geradlinig, hat einen hohen Säuregehalt und eine leichte Kohlensäure am Gaumen und endet mit einem salzigen, kristallinen und erfrischenden Abgang. Am besten genießt man ihn in einer traditionellen Keramik-Malgatasse, gepaart mit den traditionellen portugiesischen "Petiscos" als Vorspeise.

--

DIRK NIEPOORT - Der Winzer von Nat Cool Branco
Neben Nat Cool Branco siehe alle DIRK NIEPOORT Weine.

Nat Cool ist natürlich cool und funky. Es ist ein innovatives Konzept von Niepoort, bei dem verschiedene Erzeuger zusammenkommen, um leichte und trinkanimierende Weine zu kreieren. In der Region Vinho Verde haben Sie einen gebietstypischen Wein kreiert, der an die "trüben" Weine von früher erinnert, die mit etwas Restzucker und feiner Hefe auf die Flaschen gefüllt wurden, damit sie wieder gären konnten. Willkommen in der Welt von NAT COOL!

"Wir sind ein unabhängiges Familienunternehmen seit 1842. Über fünf Generationen hinweg wurde das Unternehmen erfolgreich von einem Niepoort zum nächsten Niepoort weitergegeben, und in den meisten Fällen arbeiteten ältere und jüngere Generation über einen langen Zeitraum Seite an Seite. Jetzt blicken wir mit Begeisterung auf die künftige sechste Generation und freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit."

www.niepoort-vinhos.com

Nat Cool Branco

Nat Cool Branco

Vendor
Dirk Niepoort
Regular price
€14,90  Tax included.
Sale price
€14,90
Regular price
Sold out
Unit price
€14,90 per Litre
Country: Portugal
Region: Vinho Verde
Content: 1.0 L
Type of Wine: White
Grape: Arinto, Avesso, Loureiro, Trajadura
Funky Factor: Funky with a classic twist
Allergens: Contains Sulfites

Perfect Drinking Temperature: chilled
Alcohol: 11,4%

Winemaking: The grapes mainly stem from the sub-regions of Amarante and Lousada. The wine was made according to the old-fashioned method: a few grams of sugar were retained in the wine so that it would ferment again in bottle. Malolactic fermentation also took place in bottle.

Tasting notes: Slightly cloudy in appearance, this is a white wine with plenty of personality; it is fresh, vibrant, with citrusy and vegetal notes. Uncomplicated and straight-forward, it offers high acidity and a light carbonic sparkle on the palate, ending on a saline, crystalline and refreshing finish. It is best enjoyed in a traditional ceramic malga cup paired with traditional Portuguese “petiscos” appetisers.

--

DIRK NIEPOORT - The winemaker of Nat Cool Branco
Besides Nat Cool Branco see all DIRK NIEPOORT wines.

Nat Cool is naturally cool and funky. It is an innovative concept by Niepoort, in which different producers come together to create light and drink-animating wines. In the Vinho Verde region you created a wine typical of the area, which reminds of the "cloudy" wines of the past, which were filled with some residual sugar and fine yeast on the bottles, so that they could ferment again. Welcome to the world of NAT COOL!

 "We are an independent family business since 1842. Through five generations, the business passed successfully from one Niepoort to the next Niepoort and in most cases older and younger generation worked side by side for a long period. At this time, we are enthusiastically looking forward to the future sixth generation, anticipating close collaboration."

www.niepoort-vinhos.com