Bum Bum Cha

Bum Bum Cha Pet Nat

Verkäufer
Milan Nestarec
Normaler Preis
€22,50  inkl. MwSt.
Sonderpreis
€22,50
Normaler Preis
Ausverkauft
Einzelpreis
€30,00 per Litre
Land: Czech Republic
Region: Moravia
Inhalt: 0.75 L
Weinart:
Rebsorte: Blaufränkisch, Riesling, Sparkling Rosé
Funky Factor: Funky
Allergene: Enthält Sulfite

Perfekte Trinktemperatur: gekühlt
Alkohol: 12 %
Traubenanteil: Riesling, Blaufränkisch

"Danger 380 bekommt eine kleine Rosé-Schwester. Eine ungeplante: An dem Tag, an dem wir unseren Riesling gepresst haben, musste ein Fass etwa ein Drittel seines Volumens nachfüllen. Was nun? Tiens, etwas Blaufränkisch aus der Direktpressung zur Hand: bumm, probieren wir das zusammen, Daumen drücken, keine Zeit verlieren. Bei der Verkostung vor Ende der Gärung waren wir verblüfft: Hallo kleine Schönheit, unter den Kronkorken kommst du, unser erstes Rosé-Schätzchen sollst du werden. Manchmal entstehen die besten Dinge nicht aus Überlegung, sondern aus Zufall und Notwendigkeit.

Die Weinherstellung: Rosé Pet Nat, Naturwein, Handlese, nicht raffiniert, nicht gefiltert, ohne Zusatz von Sulfiten.

--

MILAN NESTAREC - Der Winzer von Bum Bum Cha Pet Nat
Neben Bum Bum Cha Pet Nat siehe alle MILAN NESTAREC Weine.

Milan Nestarec
"Wir glauben an die magischen Kräfte unseres Landes, an die Sonne, die auf uns scheint, und an die warme Brise, die unser Land umweht und badet. Wir glauben auch an unseren Boden und die harte Arbeit, die uns zu einem tiefen Verständnis des Bodens und des Lebens darin führt. Unsere Materie ist nicht nur materiell, sondern vor allem geistig.
Unsere Pflicht ist die Kreativität, unser Privileg ist es jedoch, morgens aufzuwachen und den Boden und die Reben bearbeiten zu können.
Unser Betrieb liegt 15 km von der österreichischen Grenze entfernt und umfasst 10 ha, die wir biologisch bewirtschaften, wobei wir auf jegliche systemische Fungizide und Herbizide verzichten. Unsere Weine sind der reine Ausdruck der Trauben, die typisch für die Region Mähren in der Tschechischen Republik sind. Sie sind voller Leidenschaft, Enthusiasmus und Intuition und repräsentieren das Terroir und unsere Sichtweise.
Die Weine aus unserem Keller drücken den guten und auch den schlechten Charakter der Menschen aus, die sie geschaffen haben, sie sind nicht leicht zu bekommen und warten nicht auf Komplimente oder unwahres Lob. Am Anfang bleiben die Weine für sich, aber sobald sie sich wohl fühlen, öffnen sie sich und zeigen ihre Loyalität."



www.nestarec.cz

Bum Bum Cha

Bum Bum Cha Pet Nat

Vendor
Milan Nestarec
Regular price
€22,50  Tax included.
Sale price
€22,50
Regular price
Sold out
Unit price
€30,00 per Litre
Country: Czech Republic
Region: Moravia
Content: 0.75 L
Type of Wine:
Grape: Blaufränkisch, Riesling, Sparkling Rosé
Funky Factor: Funky
Allergens: Contains Sulfites

Perfect Drinking Temperature: chilled
Alcohol: 12 %
Grape Percentage: Riesling, Blaufränkisch

"Danger 380 gets a lil‘ rosé sister. An unplanned one: the day we pressed our Riesling, one barrel needed to top-up about a third of its volume. What now? Tiens, some direct-press Blaufränkisch at hand: boom, let‘s try this together, fingers crossed, no time to lose. Tasting it before the end of fermentation, boom, we were stunned: hello little beauty, under the crowncap you go, our first rosé pet-nat shall you become. Sometimes, the best things aren‘t born of deliberation, but of accidents and necessity."

Winemaking: Rosé Pet Nat, Natural Wine, Hand harvest, Unfined, Unfiltered, No added sulphites.

--

MILAN NESTAREC - The winemaker of Bum Bum Cha Pet Nat
Besides Bum Bum Cha Pet Nat see all MILAN NESTAREC wines.

Milan Nestarec
“We believe in magic powers of our land, the sun that shines upon us and warm breeze that blows and bathes our land. We also believe in our soil and hard work that leads us to deep understanding of the soil and life within. Our matter is not just material but mainly spiritual.
Our duty is creativity, our privilege is though to wake up in the morning and to be able to work the soil and vine.
Our husbandry is established 15km from Austrian boundaries and it comprises of 10ha, which we farm organically, any systemic fungicides and herbicides are completely excluded. Our wine is the pure expression of the grapes typically grown in Moravia region of Czech Republic and they are filled with passion, enthusiasm and intuition as well as they represent the terroir and our point of view.
Wines from our cellar express good and also bad character of the people who created them, they are not easy coming, nor waiting for compliments or untruth praise. At the beginning the wines keep to themselves, but once they feel comfortable they open up and show their loyalty.”

www.nestarec.cz