Curral Teles Beta

Curral Teles Beta

Verkäufer
Mateus Nicolau De Almeida
Normaler Preis
€25,00  inkl. MwSt.
Sonderpreis
€25,00
Normaler Preis
Ausverkauft
Einzelpreis
€33,33 per Litre
Land: Portugal
Region: Douro
Inhalt: 0.75 L
Weinart: Red
Rebsorte: Field Blend
Funky Factor: Classic
Allergene: Enthält Sulfite

Perfekte Trinktemperatur: Zimmertemperatur
Alkohol: 13,5%
Traubenprozent: Eine alte Feldmischung mit mehr als 15 verschiedenen Rebsorten mit roten und weißen Sorten.

Weinherstellung: Ökologischer Weinbau, herbizidfreier Anbau, traditionelle Handlese, Verwendung natürlicher Hefen, malolaktische Gärung. ß (Beta) "Lavrador Wein" ist ein Wein mit einer Mischung aus weißen und roten Traubensorten, die zusammen 10 Tage lang in Lagar vinifiziert werden. Einjährige Phase in 400-Liter-Fässern

Geschmack: Ausgeprägte Nase von roten und einigen dunklen Früchten. Vollmundig und facettenreich mit delikaten Geschmacksnoten. Dies ist ein komplexer Wein mit vielen eigenen interessanten Aromen. Schließen Sie die Augen und lassen Sie sich inspirieren. Speisekombinationen: Ente, Rindfleisch

"Curral Teles ist der Ort, an dem sich unser Weingut befindet. Bei diesen Weinen arbeite ich im Wesentlichen den menschlichen Einfluss in den Wein ein. Von der Rebsorte, der Art der Anpflanzung, der Vinifizierung, der Hebung, usw."

Diese Weine werden in kleinen Mengen hergestellt, die die im Keller gemachten Erfahrungen widerspiegeln und nicht jedes Jahr produziert werden. Sie sind mit dem griechischen Alphabet klassifiziert, zu Ehren der Erfahrungen, die in den griechischen Akademien gemacht wurden.

--

MATEUS NICOLAU DE ALMEIDA - Der Winzer von Curral Teles Beta
Neben Curral Teles Beta sehen Sie alle MATEUS NICOLAU DE ALMEIDA Weine.

Mateus ist die fünfte Generation der Familie Nicolau de Almeida, die im Douro Wein produziert. Zusammen mit seiner Frau Teresa Ameztoy arbeiten sie in einem Weinkeller, den sie "Shad's Winery" (Alosa Alosa) nennen, benannt nach dem Fisch, der den Douro-Fluss vom Atlantik her überquerte, was heute durch den Bau der Dämme unmöglich ist.

In dieser Kellerei zeigen sie uns verschiedene Perspektiven und Ansätze für den Weinberg und den Wein, basierend auf biologischem und biodynamischem Anbau. Sie präsentieren uns 3 Weinsorten. Der Trans Douro Express, der die klimatischen Eigenschaften der einzelnen Unterregionen des Douro aufzeigen soll: Baixo Corgo, Cima Corgo und Douro Superior. Die Eremitas, Weißweine, die aus der gleichen Sorte, aber aus Parzellen mit unterschiedlichen Böden hergestellt werden, und schließlich die Curral Teles, die das Ergebnis verschiedener Weinbereitungstechniken sind.

All dies in einem unterirdischen Weinkeller, der in den Schiefer gegraben wurde und eine ungewöhnliche Ästhetik schafft, in der sich Natur und Mensch begegnen.

www.mateusnicolaudealmeida.com

Curral Teles Beta

Curral Teles Beta

Vendor
Mateus Nicolau De Almeida
Regular price
€25,00  Tax included.
Sale price
€25,00
Regular price
Sold out
Unit price
€33,33 per Litre
Country: Portugal
Region: Douropr Content: 0.75 L
Type of Wine: Red
Grape: Field Blend
Funky Factor: Classic
Allergens: Contains Sulfites

Perfect Drinking Temperature: room temperature
Alcohol: 13,5%
Grape Percentage: A old field blend with more than 15 different varieties with red and white varieties.

Winemaking: Organic viniculture, Herbicide-free farming, Traditional hand picking, Use of natural yeast, malolactic fermentation. ß (Beta) „Lavrador Wine“ is a wine with a mix of white and red grapes carieties and vinified together in lagar for 10 days. One-year stage in 400-liter barrel

Taste: Pronounced nose of red and some dark fruits. Mouthfull and multifaceted with delicated savories. This is a complex wine with many own interesting flavors. Close your eyes and get inspired. Food Pairing: Duck, Beef

“Curral Teles is where our winery is located. In these wines I work essentially the Human influence in the wine. From the type of variety, ways of planting, vinification, elevage, etc.”

These wines are made in small quantities that reflect the experiences made in the cellar and are not produced every year. They are classified with Greek Alphabet in honor to the experiences that were made in the Greek academies.

--

MATEUS NICOLAU DE ALMEIDA - The winemaker of Curral Teles Beta
Besides Curral Teles Beta see all MATEUS NICOLAU DE ALMEIDA wines.

Mateus is the fifth generation of the Nicolau de Almeida family to produce wine in the Douro. Together with his wife, Teresa Ameztoy, they work in a wine cellar they call Shad’s Winery (Alosa Alosa), named after the fish that crossed the Douro River from the Atlantic Ocean, a reality impossible today due to the construction of the dams.

In this cellar they give us different perspectives and approaches to the vineyard and wine, based on organic and biodynamic farming. They present us 3 sets of wines. The Trans Douro Express, seeking to show the climatic characteristics of each sub-region of the Douro: Baixo Corgo, Cima Corgo and Douro Superior. The Eremitas, white wines made with the same variety but from parcels with different soils, and, finally, the Curral Teles which are the result of different vinification techniques.

All this in an underground wine cellar, dug in the schist, creating an unusual aesthetic where nature and man meet.

www.mateusnicolaudealmeida.com