Lily Rose

Lily Rose

Verkäufer
Mas Mellet
Normaler Preis
€13,90  inkl. MwSt.
Sonderpreis
€13,90
Normaler Preis
Ausverkauft
Einzelpreis
€18,53 per Litre
Land: France
Region: Languedoc
Inhalt: 0.75 L
Weinart: Rosé
Rebsorte: Cinsault, Grenache
Funky Factor: Classic
Allergene: Enthält Sulfite

Perfekte Trinktemperatur: gekühltAlkohol
: 13,5 %
.

Rebsorten und Terroir
Grenache noir, mourvèdre, aus Weinbergen an den Hängen am Südhang der AOC Costières de Nîmes, gegenüber der Camargue.

Im Keller
Die Trauben werden bei der gewünschten Reife geerntet. Manuelle Lese, Sortierung auf der Parzelle. Vollständiges Abbeeren und direktes Pressen. Statische Kaltabsetzung. Weinbereitung ohne Schwefel und mit einheimischen Hefen. Reifung auf der Feinhefe in Edelstahltanks. Gesamt-So2 nach dem Absetzen: 15 mg / l.

Verkostung
Die aromatische Harmonie von Grenache, Cinsault und Mourvèdre verleiht ihm Noten von Erdbeeren und weißen Blumen. Im Mund ist er frisch und süß.

--

MAS MELLET - Der Winzer von Lily Rose

Neben Lily Rose siehe alle MAS MELLET Weine.

Im Jahr 2002, als Emilie und Brice Bolognini kaum älter als 20 Jahre alt waren, beschlossen sie, das Weingut Mas Mellet in Gallicia im Departement Gard zu übernehmen. Damals handelte es sich um 27 Hektar verlassene Weinberge. Ungeachtet der zu leistenden Arbeit konnten sie im Jahr 2003 ihren ersten Jahrgang ernten.

Sehr schnell führte die Erkenntnis, biologisch zu arbeiten, das Ehepaar dazu, die Anbaufläche zu reduzieren, so dass heute 16 Hektar in Produktion sind. In den Weinbergen hat die Handarbeit Vorrang und die Schafe arbeiten im Winter. Im Jahr 2007 erhielten sie ihre Zertifizierung.

www.masmellet.com

Lily Rose

Lily Rose

Vendor
Mas Mellet
Regular price
€13,90  Tax included.
Sale price
€13,90
Regular price
Sold out
Unit price
€18,53 per Litre
Country: France
Region: Languedocpr Content: 0.75 L
Type of Wine: Rosé
Grape: Cinsault, Grenache
Funky Factor: Classic
Allergens: Contains Sulfites

Perfect Drinking Temperature: chilled
Alcohol: 13,5 % 

Grape varieties and terroir
Grenache noir, mourvèdre, from vineyards on the hillsides on the southern slope of the AOC Costières de Nîmes, facing the Camargue.

In the cellar
Grapes harvested at desired maturity. Manual collection, sorting on the plot. Total destemming and direct pressing. Static cold settling. Vinification without sulfur and with indigenous yeasts. Aging on fine lees in stainless steel tanks. Total So2 after setting: 15 mg / l.

Tasting
The aromatic harmony of Grenache, Cinsault and Mourvèdre gives it notes of strawberries and white flowers. Its mouth is fresh and sweet.

--

MAS MELLET - The winemaker of Lily Rose

Besides Lily Rose see all MAS MELLET wines.

In 2002, when Emilie and Brice Bolognini were barely over 20 years old, they decided to take over the Mas Mellet estate in Gallicia in the Gard. At the time, it was 27 hectares of abandoned vines. Regardless of the work to be done, they had their first vintage in 2003.

Very quickly, the evidence of working organically led the couple to reduce the cultivated land to now 16 hectares in production. In the vineyards, manual labor takes precedence and the sheep work during the winter. Their Certification arrived in 2007.

www.masmellet.com