Granito Cru Alvarinho 2018 Magnum

Granito Cru Alvarinho 2018 Magnum

Verkäufer
Luis Seabra Vinhos
Normaler Preis
€56,90  inkl. MwSt.
Sonderpreis
€56,90
Normaler Preis
Ausverkauft
Einzelpreis
€37,93 per Litre
Land: Portugal
Region: Vinho Verde
Inhalt: 1.5 L
Weinart: White
Rebsorte: Alvarinho
Funky Factor: Classic
Allergene: Enthält Sulfite

Perfekte Trinktemperatur: 8-10 Grad
Alkohol: 12,5%

Sehr limitiert! Magnumflasche!

Weinherstellung: Die Trauben wurden entrappt und ohne Zugabe von Schwefel vor der Pressung gequetscht, es wurde keine Mazeration durchgeführt, der Wein wurde 48 Stunden lang bei niedrigen Temperaturen dekantiert, die Gärung und der Ausbau erfolgten in einem ovalen 1000-Liter-Behälter aus gebrauchter Eiche und einem 5 Jahre alten ovalen 2000-Liter-Behälter aus osteuropäischer Eiche. Die alkoholische Gärung mit einheimischen Hefen erfolgte in weniger als drei Monaten und die malolaktische Gärung war abgeschlossen. Die gesamte Reifung erfolgte ohne Schwefel während 12 Monaten in Anwesenheit der Hefe, aber ohne sie zu steuern und weitere 5 Monate in Edelstahl

--

LUIS SEABRA VINHOS - Winzer von Granito Cru Alvarinho 2018 Magnum
Alle LUIS SEABRA VINHOS Weine.

"Nachdem ich viele Jahre für andere gearbeitet habe, war es an der Zeit, meinen eigenen Weg zu gehen. 2013 wurde Luis Seabra Vinhos geboren. Unsere Mission ist es, Weine zu kreieren, die von dem Ort erzählen, aus dem sie kommen, mit einer Philosophie der minimalen Intervention, die ihre Natur und ihren Charakter respektiert. Wir wollen, dass unsere Weine in der Lage sind, die verschiedenen Böden, auf denen die Weinberge gepflanzt sind, die verschiedenen Höhenlagen und Expositionen, ihre Unterschiede und Ähnlichkeiten zu zeigen. Mit dem Bewusstsein, dass dies nur die ersten Schritte eines langen Weges sind, ist das Abenteuer noch die alten und unbekannten Weinberge zu entdecken, die im Laufe der Jahre auferstehen. Wir wollen vor allem einzigartige Weine schaffen.

Im Laufe der Jahre habe ich eine besondere Beziehung zu einigen der alten Rebstöcke entwickelt. Diese sind nicht üppig und ihre Stämme sind meist nicht dick und imposant. Im Gegenteil - sie sind schlank und gewunden, haben ihre eigene Gelassenheit, die vom Alter herrührt. Sie reagieren ruhiger als die anderen Weinberge auf die verschiedenen Witterungsbedingungen, halten die Hitzespitzen und den Wasserstress besser aus und widerstehen auch besser dem Regen, der vor der Ernte immer wieder fällt. Diese Weinberge haben einen einzigartigen Charakter, der durch die Lage, in der sie gepflanzt wurden, und die Rebsorten, aus denen die Mischung besteht, bestimmt wird.

Wenn wir die Individualität der Trauben in der Kellerei respektieren, werden die Weine so sein wie die Weinberge - diskret, nicht überschwänglich und mit einer Tiefe und Komplexität, die von der langjährigen Erfahrung herrührt."

www.luisseabravinhos.com

Granito Cru Alvarinho 2018 Magnum

Granito Cru Alvarinho 2018 Magnum

Vendor
Luis Seabra Vinhos
Regular price
€56,90  Tax included.
Sale price
€56,90
Regular price
Sold out
Unit price
€37,93 per Litre
Country: Portugal
Region: Vinho Verdepr Content: 1.5 L
Type of Wine: White
Grape: Alvarinho
Funky Factor: Classic
Allergens: Contains Sulfites

Perfect Drinking Temperature: 8-10 grad
Alcohol: 12,5%

Very Limited! Magnum Bottle!

Winemaking: The grapes were de-stemmed and crushed without the addition of sulfur prior to the pressing no maceration was done, the wine decanted at low temperatures for 48 hours, fermentation and ageing took place in oval 1000 liters used oak vat and 5th year old 2000 liters oval vat of eastern Europe oak. The indigenous yeast alcoholic fermentation was done in less than three months and malolactic fermentation was complete. The total ageing was done with no sulphur during 12 months in the presence of the lees, but without steering them and more 5 months in stainless steel

--

LUIS SEABRA VINHOS - The winemaker of Granito Cru Alvarinho 2018 Magnum
Besides Granito Cru Alvarinho 2018 Magnum see all LUIS SEABRA VINHOS wines.

"After many years working for others was time to follow my own path, in 2013 Luis Seabra Vinhos was born. The mission is to create wines that tell about the place where they are coming from, made with a minimal intervention philosophy, respecting their nature and character. We want our wines to be able to show the different soils where the vineyards are planted, the different altitudes and exposures, their differences, and similarities With the conscience that this are just the first steps of a long road, the adventure still is to discover the old and unknown vineyards that resist over the years. We want above all to create unique wines.

Over these years I developed a special relationship with some of the old vines. Those ones are not lush and their trunks mostly are not thick and imposing. On the contrary - they are slender and twisted, have their own serenity coming from age. They respond more calmly than the other vineyards to various weather conditions, holding better the heat peaks and water stress and also resisting better the rain that insists on dropping before the harvest. Those vineyards have a singular character given by the site where they are planted and the varieties that make up the mixture.

If we respect the grapes individuality in the winery the wines will be as the vineyards - discrete, not exuberant and with a depth and complexity coming from the long years of experience."

www.luisseabravinhos.com