Champagne Lacourte Godbillon Rosé

Champagne Premier Cru Rosé

Verkäufer
Lacourte Godbillon
Normaler Preis
€44,90  inkl. MwSt.
Sonderpreis
€44,90
Normaler Preis
Ausverkauft
Einzelpreis
€59,87 per Litre
Land: France
Region: Champagne
Inhalt: 0.75 L
Weinart: Sparkling Rosé
Rebsorte: Pinot Noir
Funky Factor: Classic
Allergene: Enthält Sulfite

Perfekte Trinktemperatur: 9-11°
CAlkohol: 12,45%

.


Champagner-Mischung: 100% Pinot Noir, mit 12% im Eichenfass (Rotwein). Weinlese 2013, 22% Reserveweine 2014.
Vinifizierung: 88% in thermoregulierten Edelstahltanks, 12% in Eichenfässern (228l)
Ausbau: Mindestens 4 Jahre auf der Hefe und 6 Monate nach dem Degorgieren.


--

LACOURTE GODBILLON - Champagne Lacourte Godbillon Rosé
Außer Champagne Lacourte Godbillon Rosé siehe alle LACOURTE GODBILLON.

Die Rebe hat viel mit dem Menschen gemeinsam: Sie muss beobachtet und verstanden werden, sie muss erzogen und unterstützt werden, damit sie in dem Terroir, in dem sie sich befindet, gedeihen kann. Ein guter Weinbau bringt die Essenz des Ortes in den Trauben zum Ausdruck. Unsere Weinberge werden ausschließlich von unserem eigenen Team, Sébastien, Fabrice und Alexis, bearbeitet. Im Winter wird der Boden gepflügt und das Gras zwischen den Rebzeilen gemäht, um das Bodenleben zu erhalten und zu entwickeln. Der Einsatz von Pestiziden, Unkrautvertilgungsmitteln und anderen Mitteln zur Bekämpfung von Botrytis ist daher unnötig!
Durch einen sorgfältigen Rebschnitt wird die Anzahl der Knospen und Triebe kontrolliert, so dass der Neuaustrieb gleichmäßig und vor allem in guten Abständen erfolgt. Der vierwöchige Rückschnitt im Frühjahr stellt sicher, dass überschüssiges Wachstum entfernt wird, bevor es den Wachstumszyklus behindern kann. Diese Phase ist von entscheidender Bedeutung, denn sie ermöglicht es uns, Krankheiten zu bekämpfen und die Erträge auf natürliche Weise zu begrenzen, indem wir vorbeugen.
Die Erziehung der Reben wird dadurch vereinfacht und es wird darauf geachtet, die Triebe zu trennen. Auf diese Weise bleibt das Blätterdach gut belüftet, ohne dass es zu einer Überfüllung von Blättern oder Trauben kommt. Nur aus Trauben höchster Qualität kann ein hochwertiger Wein entstehen!

www.champagne-lacourte-godbillon.com

Champagne Lacourte Godbillon Rosé

Champagne Premier Cru Rosé

Vendor
Lacourte Godbillon
Regular price
€44,90  Tax included.
Sale price
€44,90
Regular price
Sold out
Unit price
€59,87 per Litre
Country: France
Region: Champagne
Content: 0.75 L
Type of Wine: Sparkling Rosé
Grape: Pinot Noir
Funky Factor: Classic
Allergens: Contains Sulfites

Perfect Drinking Temperature: 9-11° C
Alcohol: 12,45%

Champagne
Blend: 100% Pinot Noir, with 12% in oak barrel (red wine). Harvest 2013, 22% reserve wines 2014.
Vinification: 88% in thermo-regulated stainless steel tanks, 12% in oak barrels (228l)
Ageing: Minimum of 4 years on lees and 6 months after disgorgement.

--

LACOURTE GODBILLON - Champagne Lacourte Godbillon Rosé
Besides Champagne Lacourte Godbillon Rosé see all LACOURTE GODBILLON.

The vine has a lot in common with Man: it needs to be watched and understood, educated and helped to thrive in the terroir it finds itself. Great viticulture expresses the essence of the place in the grapes. Our vineyards are worked exclusively by our own team, Sébastien, Fabrice and Alexis. In the winter we cultivate, ploughing to break up the soil and mow the grass between the vine rows to maintain and develop soil life. The use of pesticides, weedkillers and other anti-botrytis treatments are therefore unnecessary!
Careful vine pruning controls the number of buds and shoots so that new growth is consistent and, most importantly, well spaced out. Debudding over four weeks in spring makes sure excess growth is removed before it can hinder the growing cycle. This stage is crucial as it allows us to fight against disease and limit yields naturally by prevention.
Vine training is thus simpler and care is taken to separate out the shoots. This keeps the vine canopy well-aerated with no overcrowding of leaves or grape bunches. Only the highest quality grapes can produce a high quality wine!

www.champagne-lacourte-godbillon.com