Saint-Bris Corps de Garde

Saint-Bris Corps de Garde

Verkäufer
Goisot
Normaler Preis
€21,00  inkl. MwSt.
Sonderpreis
€21,00
Normaler Preis
Ausverkauft
Einzelpreis
€28,00 per Litre
Land: France
Region: Burgundy
Inhalt: 0.75 L
Weinart: White
Rebsorte: Sauvignon blanc, Sauvignon Gris
Funky Factor: Classic
Allergene: Enthält Sulfite

Perfekte Trinktemperatur: 10-12°CAlkohol
:
13%Traubenanteil: 100% Sauvignon Gris

Weinherstellung: Ökologischer Weinbau, herbizidfreier Anbau, Demeter, keine zugesetzten Hefen, Gärung und Reifung in Edelstahlbehältern mit Temperaturkontrolle, einheimische Hefen, spontane und vollständige malolaktische Gärung, Minimaler Einsatz von SO2.

Böden: Jura-Periode, mittlere und obere Kimmeridgian Kalkstein Gesims, Kalksteineund
Mergel exogyra virgula mit einer guten Dicke von Geröll von portlandianBarrois
Kalksteine
bedeckt
, diese Kalksteine sind sehr hart, weiß in der Farbe und shapedangular
, und zwei andere Parzellen auf der Oberjura, Kimmeridgian Ebene mittel und ober sehr steinig und tonig-schluffig mit vielen kleinen Fossilien Austern.


--

Goisot - Der Winzer von Saint-Bris Corps de Garde
Neben Saint-Bris Corps de Garde siehe alle GOISOT Weine.

"Auf der Suche nach dem Ausdruck unserer Terroirs, werden unsere Weine mit reinem Respekt für die Umwelt hergestellt. Außerdem haben wir die Methoden der biologischen und biodynamischen Landwirtschaft gewählt. Die Arbeit mit Respekt für die Umwelt: Respekt für die Reben, die Böden und den Untergrund, das Studium der Klimatologie und der Mensch im Mittelpunkt dieses Gleichgewichts sind wirklich wesentlich für die Entwicklung einer AOC (kontrollierte Herkunftsbezeichnung)."

"Der Wein wird im Weinberg und nicht im Keller vinifiziert"

Die Domaine Jean-Hugues und Guilhem GOISOTOUnser
Familiengut, dessen erste Spuren im 14. Jahrhundert zu finden sind, liegt im mittelalterlichen Weinbauort Saint-Bris le Vineux, umgeben von Irancy, Chablis und Auxerre.

Im Herzen der nordburgundischen Weinberge, im Departement Yonne (weniger als zwei Stunden von Paris entfernt), erstreckt sich der 30 Hektar große Betrieb über die Gemeinden Saint-Bris, Irancy und Chablis.

1979 haben wir (Ghislaine und Jean-Hugues) den Familienbetrieb übernommen. Wir haben uns schon immer um den Boden gekümmert, und aus diesem Respekt für den Boden heraus entstand die Logik, anders zu wirtschaften. ganz selbstverständlich. Nachdem wir seit vielen Jahren biologische Landwirtschaft betreiben, haben wir einen Antrag auf Zertifizierung bei ECOCERT gestellt, und seit 2001 ist das Weingut zertifiziert.

Im Jahr 2005 traten unser Sohn Guilhem und seine Frau Marie, die den gleichen Respekt vor dem Land haben, in das Weingut ein, das im selben Jahr die biodynamische Zertifizierung durch die Organisation DEMETER erhielt.

Seit vielen Jahren bearbeiten wir die Weinberge mit Respekt vor den Appellationen, den Verbrauchern, den Menschen, die für das Weingut arbeiten, und natürlich vor der Umwelt, mit einem Know-how, das Tradition und Modernität verbindet.

Die verschiedenen Weine unserer Produktion stammen aus verschiedenen Appellationen und Rebsorten, es gibt sie als Weiß- oder Rotweine, identifizierte Appellationen, Dörfer, Jahrgänge und Crus, in Burgund "Climats" genannt. Unsere Produktion stammt hauptsächlich von alten Rebstöcken (einige über 90 Jahre alt). Unsere Domaine ist bekannt für die Reinheit, die wir in allen unseren Weinen finden, die Mineralität verleiht ihnen eine aromatische Komplexität und macht sie zu Weinen mit einer sehr hohen Alterungsfähigkeit. Alle unsere Weißweine können auch als Aperitif genossen werden, wo sie Ihren Appetit anregen und Ihre Geschmacksknospen wecken; und als Begleiter zu einem Gericht werden sie sowohl die Eleganz als auch die Finesse des Gerichts offenbaren.

Unsere Rotweine bringen die Eleganz und die Finesse des Pinot Noir mit aromatischen Noten zum Ausdruck, die von leicht würzigen roten Früchten bis hin zu geschmorten schwarzen Beeren reichen.

Jean-Hugues GOISOT

www.goisot.fr

Saint-Bris Corps de Garde

Saint-Bris Corps de Garde

Vendor
Goisot
Regular price
€21,00  Tax included.
Sale price
€21,00
Regular price
Sold out
Unit price
€28,00 per Litre
Country: France
Region: Burgundypr Content: 0.75 L
Type of Wine: White
Grape: Sauvignon blanc, Sauvignon Gris
Funky Factor: Classic
Allergens: Contains Sulfites

Perfect Drinking Temperature: 10-12°C
Alcohol: 13%
Grape Percentage: 100% Sauvignon Gris

Winemaking: Organic viniculture, Herbicide-free farming, Demeter, No added yeasts, Fermentation and aging in stainless steel vats with temperature control, indigenous yeasts, spontaneous and total malolactic fermentation, Minimal use of SO2.

Soils: Jurassic period, middle and upper Kimmeridgian limestone cornice, limestones
and marls exogyra virgula covered with a good thickness of scree of portlandian
Barrois limestones, these limestones are very hard, white in color and shaped
angular, and two other plots on the Upper Jurassic, Kimmeridgian level medium and upper very stony and clayey-silty with many small fossils oysters.

--

Goisot - The winemaker of Saint-Bris Corps de Garde
Besides Saint-Bris Corps de Garde see all GOISOT wines.

"In search of the expression of our terroirs , our wines are produced with pure respect for the environment. Also, we have chosen the methods of organic and biodynamic agriculture . Working with respect for the environment: respecting the vines, soils and subsoils, studying climatology and keeping people at the center of this balance are really essential in the development of an AOC (designation of origin controlled)."

"Wine is vinified in the vineyard and not in the cellar"

The Domaine Jean-Hugues and Guilhem GOISOT
Our family estate, for which we find the first traces in the 14th century, is located in the wine-growing village of Saint-Bris le Vineux dating from the Middle Ages, it is surrounded by Irancy, Chablis and Auxerre.

In the heart of the northern Burgundy vineyards in the Yonne department (less than two hours from Paris), the 30-hectare farm extends over the municipalities of Saint-Bris, Irancy and Chablis.

It was in 1979 that we took over (Ghislaine and Jean-Hugues) the family business, we have always been keen to pay attention to the land, it is from this respect for the land that the logic of cultivating differently appeared. as a matter of course. After adopting the organic farming method for many years, a certification request is filed with ECOCERT, the estate has been certified since 2001.

In 2005, our son Guilhem and his wife Marie, who have the same respect for the land, joined the estate which this same year obtained Biodynamic certification by the DEMETER organization.

For many years, we have been working the vines with respect for the appellations, the consumers, the people who work for the estate and of course the environment, with a know-how that combines tradition and modernism.

The different wines of our production come from several appellations and grape varieties, they are available in white or red, identified appellations, villages, vintages and crus more commonly called in Burgundy: "Climats". Our production comes mainly from old vines (over 90 years old for some). Our Domaine is referenced for the purity that we find in all our wines, the minerality gives an aromatic complexity and makes them wines with a very high aging capacity. All of our white wines can also be enjoyed as an aperitif where they will whet your appetite and awaken your taste buds; and as an accompaniment to a dish, they will reveal both the elegance and finesse of the dish.

Our red wines will express the elegance and finesse of Pinot Noir on aromatic notes ranging from slightly spicy red fruits to stewed black berries.

Jean-Hugues GOISOT

www.goisot.fr