Adèle 2019

Adèle 2019

Verkäufer
Eric Texier
Normaler Preis
€17,50  inkl. MwSt.
Sonderpreis
€17,50
Normaler Preis
Ausverkauft
Einzelpreis
€23,33 per Litre
Land: France
Region: North Rhone
Inhalt: 0.75 L
Weinart: White
Rebsorte: Clariette, Marsanne
Funky Factor: Funky with a classic twist
Allergene: Enthält Sulfite

Perfekte Trinktemperatur: 8-10°CAlkohol
: 13%
Traubenanteil: 90% Clariette, 10% Marsanne

Weinherstellung: Ökologischer Weinbau, Anbau ohne Herbizide, spontane Gärung mit einheimischen Hefen in Betontanks. In der Flasche ohne Filtration oder Klärung. Handwerklich, Ohne Sulfitzusatz, Einheimische Hefen, Veganerfreundlich

Geschmack: Eric Texier Adele hat lebhafte Aromen von Apfel, Pfirsich, Zitrusschalen, Bergamotte und Jasmin. Am Gaumen ist er frisch, lebendig und abgerundet, mit einer geschmacksintensiven Seele und einem lang anhaltenden Nachhall.

--

ERIC TEXIER - Der Winzer von Adèle 2019
Neben Adèle 2019 siehe alle ERIC TEXIER Weine.

"Ich bin Winzer geworden, im fast vergessenen Weinbaugebiet Brézème (nördliche Rhone). Meine Ziele und Methoden sind durch Lektüre, Besuche bei traditionellen Winzern und nachhaltigen Betrieben in der ganzen Welt entstanden. Meine Weinbereitung ist sehr altmodisch und minimalistisch und mein Hauptanliegen als Winzer ist der Boden".

Eric Texier ist in Brézème, nördlich des Rhonetals, ansässig. Eric arbeitete zunächst in der Kerntechnik, bevor er sich Anfang der 1990er Jahre ganz der Welt des Weins widmete. Er betreibt Weinbau und Önologie auf minimalistische Art und Weise, mit besonderem Augenmerk auf die Bewirtschaftung des Bodens in seinen Weinbergen.

Die Weinberge von Eric Texier Adele sind zwischen 5 und 40 Jahre alt und auf Lehm- und Kalkböden mit Quarz- und Granitsteinen gepflanzt.

Sobald die Rispen von Eric Texier Adele in der Kellerei ankommen, werden sie als Ganzes gepresst und anschließend in Zementtanks vergoren. Nach dem Ausbau wird der Wein etwa acht Monate lang auf der Feinhefe gelagert. Während dieses Prozesses werden ihm keine Sulfite zugesetzt.

www.eric-texier.com

Adèle 2019

Adèle 2019

Vendor
Eric Texier
Regular price
€17,50  Tax included.
Sale price
€17,50
Regular price
Sold out
Unit price
€23,33 per Litre
Country: France
Region: North Rhone
Content: 0.75 L
Type of Wine: White
Grape: Clariette, Marsanne
Funky Factor: Funky with a classic twist
Allergens: Contains Sulfites

Perfect Drinking Temperature: 8-10°C
Alcohol: 13%
Grape Percentage: 90% Clariette, 10% Marsanne

Winemaking: Organic viniculture, Herbicide-free farming, Spontaneous fermentation with indigenous yeasts in concrete tanks. In bottle without filtration or clarification. Artisanal, No added sulfites, Indigenous yeasts, Vegan Friendly

Taste: Eric Texier Adele has vibrant aromas of apple, peach, citrus peel, bergamot and jasmine. On the palate it is fresh, vibrant and rounded, with a highly flavoured soul and a lingering persistence.

--

ERIC TEXIER - The winemaker of Adèle 2019
Besides Adèle 2019 see all ERIC TEXIER wines.

“I became a vigneron, in the almost forgotten vineyard area of Brézème (Northern Rhone). My goals and methodology were born through reading, visits to traditional winemakers and sustainable farms around the world. My winemaking is very old school and very minimalist and my main concern as a vigneron is the soil.”

Eric Texier is based in Brézème, north of the Rhone Valley. Eric first worked in nuclear technology before devoting himself entirely to the world of wine in the early 1990s. He practices viticulture and enology in a minimalistic way, with particular emphasis on the management of the soil of his vineyards.

The vineyards of Eric Texier Adele are between 5 and 40 years old and are planted on clay and limestone soils with quartz and granite stones.

Once the panicles of Eric Texier Adele arrive at the winery, they are pressed as a whole and then fermented in cement tanks. After its elaboration, the wine is aged for about eight months on its fine wine lees. During the process, no sulfites are added to it.

www.eric-texier.com