Ava

Ava

Verkäufer
Daughters of Madness
Normaler Preis
€18,00  inkl. MwSt.
Sonderpreis
€18,00
Normaler Preis
Ausverkauft
Einzelpreis
€24,00 per Litre
Land: Portugal
Region: North Lisboa
Inhalt: 0.75 L
Weinart: Rosé
Rebsorte: Touriga Nacional
Funky Factor: Funky
Allergene: Enthält Sulfite

Perfekte Trinktemperatur: 8-10 Grad
Alkohol: 12%
Traubenprozent: 100% Touriga Nacional

Gärung:

Der König der portugiesischen Trauben wurde direkt nach der Ernte gepresst, um die Pigmente so leicht wie möglich aus den Schalen zu extrahieren. Der rubinrote Saft wurde unter den kühlen Temperaturen der Kellerei mit einheimischen Hefen langsam vergoren.

Reifephase:

Nachdem der größte Teil der ersten Gärung abgeschlossen war, wurde der Wein in den Talha umgefüllt und fest verschlossen. Die 9-monatige Reifung hat dazu beigetragen, dass sich der Wein zu einem knochentrockenen Produkt mit einem schönen Gleichgewicht von Frucht und Mineralität entwickelt hat.

Verkostungsnotizen:

Der Wein hat ein schwaches Aroma von Sauerkirschen und roten Früchten. Der Geschmack wird von einer starken, sauberen Mineralität mit einer leichten Fruchtigkeit dominiert. Er hat einen kräftigen, trockenen Bienenwachsabgang vom Talha mit mittlerem Säuregehalt. --

Daughters of Madness - Die Winzer von Ava
Neben Ava sehen alle DAUGHTERS OF MADNESS Weine.

"Die Welt ist groß und manchmal übermäßig kompliziert, aber unsere Vision hier bei D.O.M. ist ganz einfach. Wir suchen nach gesundem Obst mit geringem Eingriff und lassen Mutter Natur den Rest erledigen. Unsere erste Ausgabe von vier natürlichen Weinen wurde nach unserer Prostata benannt, die für etwas Reines und etwas, worüber man sich freuen kann, steht. Jeder Wein ist so unterschiedlich wie jedes der Kinder, die auf unseren Etiketten abgebildet sind. Wir hoffen, dass eines Tages eines unserer Kinder unsere Vision, natürliche Weine zu erzeugen und von der Natur zu leben, wie es unsere Vorfahren taten, fortsetzen wird. Prost, auf die Langsamkeit und Einfachheit! " www.dom.wine

Ava

Ava

Vendor
Daughters of Madness
Regular price
€18,00  Tax included.
Sale price
€18,00
Regular price
Sold out
Unit price
€24,00 per Litre
Country: Portugal
Region: North Lisboapr Content: 0.75 L
Type of Wine: Rosé
Grape: Touriga Nacional
Funky Factor: Funky
Allergens: Contains Sulfites

Perfect Drinking Temperature: 8-10 grad
Alcohol: 12%
Grape Percentage: 100% Touriga Nacional

Fermentation: The King of Portuguese grapes, was pressed directly after harvest extracting the pigments ever so lightly from the skins. The ruby juice was slowly fermented under the cool temperatures of the winery with indigenous yeast.

Aging phase: After the majoirty of the primary fermentation was complete, the wine was transferred into the talha and sealed up tightly. The 9 month aging process helped the wine develop into a bone dry product, with a nice balance of fruit and minerality.

Tasting notes: This wine has the faint aroma of bing cherry and red fruit. The flavor is dominated by strong, clean minerality with a slight fruitiness. It has a strong dry beeswax finish from the talha with medium acidity.

--

Daughters of Madness - The winemakers of Ava
Besides Ava see all DAUGHTERS OF MADNESS wines. 

“The world is large and sometimes overly complicated, but our vision here at D.O.M is quite simple. We look for healthy low intervention fruit and let mother nature do the rest. Our inaugural release of four natural wines were named after our prosterity, which represents something pure and something to rejoice over. Each wine is as different as each of the children represented on our labels. It is our hope that someday one of our children will want to carry on our vision of producing natural wines and living off of the land, like our ancestors did. Cheers, to keeping it slow and simple!” www.dom.wine