Conceito White

Conceito - White

Verkäufer
Conceito
Normaler Preis
€29,90  inkl. MwSt.
Sonderpreis
€29,90
Normaler Preis
Ausverkauft
Einzelpreis
€39,87 per Litre
Land: Portugal
Region: Douro
Inhalt: 0.75 L
Weinart: White
Rebsorte: Arinto, Gouveio, Rabigato
Funky Factor: Classic
Allergene: Enthält Sulfite

Perfekte Trinktemperatur: gekühlt
Trauben: Arinto, Rabigato, Gouvelo und viele andere.
Alkoholgehalt: 13,0%

Conceito White wird seit 2006 jedes Jahr hergestellt. Er wird in gebrauchten französischen Eichenfässern vergoren und aus den besten Trauben von sehr alten Weinbergen hergestellt. Es ist ein reichhaltiger und konzentrierter Wein, aber mit unglaublicher Verführungskraft und Finesse. Er reift mindestens 10 Jahre in der Flasche und passt perfekt zu delikaten Fischgerichten und Meeresfrüchten.

Die Weinherstellung: Ökologischer Weinbau, Herbizidfreier Anbau, Verwendung von natürlichen Hefen, Handlese der Trauben

--

CONCEITO - Der Winzer von Conceito White
Neben Conceito White alle CONCEITO Weine anzeigen.

Conceito Vinhos Douro Portugal:

"Wenn Sie einen Conceito-Wein probieren, können Sie seine Essenz schmecken - unsere Liebe zur Natur, den Respekt vor dem Klima und den Bodeneigenschaften und den Ehrgeiz, das Beste aus dem zu machen, was unser Land hervorbringt.

Hinter den subtilen Aromen verbirgt sich die Weisheit, Experimentierfreudigkeit und Tradition in Einklang zu bringen, die alten Reben zu respektieren, auf die Langlebigkeit der Weine zu vertrauen und ein erfrischendes Profil zu finden, das nicht nur zum Probieren, sondern auch zum Trinken einlädt.

Unsere Weine haben eine Seele, weil sie authentisch sind, aber auch, weil sie die Konsequenz eines Weinbauprojekts in sich tragen, das die lokalen Gemeinschaften in einer Partnerschaft mit Schäfern und Landwirten einbezieht und den natürlichen und biologischen Anbau in der Region fördert.

Unser Kern ist geblieben: Präzision, Nüchternheit, Eleganz, Respekt vor der Natur und ihren Zyklen. Leichte, aber tiefe Weine. Ansprechend, aber lang anhaltend. Zurückhaltend, nüchtern, aber dennoch lohnend und anspruchsvoll. - Conceito Vinhos

www.conceito.com.pt

Conceito White

Conceito - White

Vendor
Conceito
Regular price
€29,90  Tax included.
Sale price
€29,90
Regular price
Sold out
Unit price
€39,87 per Litre
Country: Portugal
Region: Douropr Content: 0.75 L
Type of Wine: White
Grape: Arinto, Gouveio, Rabigato
Funky Factor: Classic
Allergens: Contains Sulfites

Perfect Drinking Temperature: chilled
Grapes: Arinto, Rabigato, Gouvelo and many more.
Alcohol: 13,0%

Conceito White is made every year, since 2006. Fermented in used French oak barrels, is made from the best grapes from very old vineyards. It’s a rich and concentrated wine, but with incredible seduction and subtlety. It ages in bottle for at least 10 years and it pairs perfectly with delicate cooking fish and seafood dishes.

Winemaking: Organic viniculture, Herbicide-free farming, Use of natural yeast, Grapes are hand-picked

--

CONCEITO - The winemaker of Conceito White
Besides Conceito White see all CONCEITO wines.

Conceito Vinhos Douro Portugal:

"When you taste a Conceito wine, you can taste its essence - our love for nature; respect for climate and soil’s characteristics and the ambition to do the best with what our land can produce.

The subtle flavours hide the wisdom of balancing experimentalism and tradition; respecting the old vines; trusting the longevity of the wines and looking for a refreshing profile that feels like drinking, not only tasting.

Our wines have soul because they are authentic, but also because they carry the consistency of a winemaking project which involves local communities, in a partnership with shepherds and farmers, stimulating natural and organic production in the region.

Our core has remained: precision, sobriety, elegance, respect for nature and its cycles. Light but deep wines. Appealing but long lasting. Restrained; sober, yet, rewarding and sophisticated." - Conceito Vinhos

www.conceito.com.pt