Unico Red 2019

Unico Red 2019

Verkäufer
Conceito
Normaler Preis
€70,00  inkl. MwSt.
Sonderpreis
€70,00
Normaler Preis
Ausverkauft
Einzelpreis
€93,33 per Litre
Land: Portugal
Region: Douro
Inhalt: 0.75 L
Weinart: Red
Rebsorte: Tinta Roriz, Touriga Franca, Turiga Nacional
Funky Factor: Classic
Allergene: Enthält Sulfite

Perfekte Trinktemperatur: Zimmertemperatur
Alkohol:
14%Traubenprozent: Touriga Franca, Touriga Nacional, Tinta Roriz, Tinta Amarela, Rufete und viele mehr.

Weinherstellung: Ökologischer Weinbau, Anbau ohne Herbizide, keine zugesetzten Hefen.

Die Philosophie der Unique Concept-Linie besteht darin, einen genau definierten Teil einer sehr alten, über 100 Jahre alten Rebe zu isolieren. Es reicht nicht aus, dass das Winzerteam unter der Leitung von Rita Marques versteht, dass diese hochwertigen Trauben im roten Konzept nicht fehlen dürfen, es ist notwendig, dass ihr Profil in keiner Weise verändert wird. So kann dieser Wein nur in wirklich außergewöhnlichen Jahren auf den Markt gebracht werden und hat auf dem Markt sofort Kultstatus erlangt. Mit seinem leichten Profil, seinem duftenden Aroma und seiner herrlichen Patina und Textur eröffnete das Unique Red Concept eine neue Grenze dessen, was man von einem Douro-Rotwein erwarten kann. Zu einem im Ofen gebratenen Zicklein mit Pommes frites.

--

CONCEITO - Der Winzer des Unico Red 2019
Neben diesem Rotwein, siehe alle CONCEITO Weine.

Conceito Vinhos Douro Portugal:

"Wenn Sie einen Conceito-Wein probieren, können Sie seine Essenz schmecken - unsere Liebe zur Natur, den Respekt vor dem Klima und den Bodeneigenschaften und den Ehrgeiz, das Beste aus dem zu machen, was unser Land hervorbringen kann.

Hinter den subtilen Aromen verbirgt sich die Weisheit, Experimentierfreudigkeit und Tradition in Einklang zu bringen, die alten Rebstöcke zu respektieren, auf die Langlebigkeit der Weine zu vertrauen und ein erfrischendes Profil zu finden, das nicht nur zum Probieren, sondern auch zum Trinken einlädt.

Unsere Weine haben eine Seele, weil sie authentisch sind, aber auch, weil sie die Konsequenz eines Weinbauprojekts in sich tragen, das die lokalen Gemeinschaften in einer Partnerschaft mit Schäfern und Landwirten einbezieht und den natürlichen und biologischen Anbau in der Region fördert.

Unser Kern ist geblieben: Präzision, Nüchternheit, Eleganz, Respekt vor der Natur und ihren Zyklen. Leichte, aber tiefe Weine. Ansprechend, aber lang anhaltend. Zurückhaltend, nüchtern, aber dennoch lohnend und anspruchsvoll. - Conceito Vinhos

www.conceito.com.pt

Unico Red 2019

Unico Red 2019

Vendor
Conceito
Regular price
€70,00  Tax included.
Sale price
€70,00
Regular price
Sold out
Unit price
€93,33 per Litre
Country: Portugal
Region: Douropr Content: 0.75 L
Type of Wine: Red
Grape: Tinta Roriz, Touriga Franca, Turiga Nacional
Funky Factor: Classic
Allergens: Contains Sulfites

Perfect Drinking Temperature: room temperature
Alcohol: 14%
Grape Percentage: Touriga Franca, Touriga Nacional, Tinta Roriz, Tinta Amarela, Rufete and many more.

Winemaking: Organic viniculture, Herbicide-free farming, No added yeasts.

The philosophy of the Unique Concept line is to isolate a well-determined portion of a very old vine, over 100 years old. It is not enough that the requirement of the winemaking team, led by Rita Marques, understands that these high quality grapes are not lacking in the red concept, it is necessary that their profile is not changed in any way. Thus, only in truly exceptional years can this wine be launched, which instantly gained cult status in the market. With a light profile, fragrant aroma and a magnificent patina and texture, the Unique Red Concept opened a new frontier on what can be expected from a Douro red. To shine with a kid roasted in the oven with chips.

--

CONCEITO - The winemaker of Unico Red 2019
Besides this red, see all CONCEITO wines.

Conceito Vinhos Douro Portugal:

"When you taste a Conceito wine, you can taste its essence - our love for nature; respect for climate and soil’s characteristics and the ambition to do the best with what our land can produce.

The subtle flavours hide the wisdom of balancing experimentalism and tradition; respecting the old vines; trusting the longevity of the wines and looking for a refreshing profile that feels like drinking, not only tasting.

Our wines have soul because they are authentic, but also because they carry the consistency of a winemaking project which involves local communities, in a partnership with shepherds and farmers, stimulating natural and organic production in the region.

Our core has remained: precision, sobriety, elegance, respect for nature and its cycles. Light but deep wines. Appealing but long lasting. Restrained; sober, yet, rewarding and sophisticated." - Conceito Vinhos

www.conceito.com.pt