Conceito South Africa

Conceito - South Africa

Verkäufer
Conceito
Normaler Preis
€19,90  inkl. MwSt.
Sonderpreis
€19,90
Normaler Preis
Ausverkauft
Einzelpreis
€26,53 per Litre
Land: South Africa
Region: Swartland
Inhalt: 0.75 L
Weinart: Red
Rebsorte: Syrah
Funky Factor: Classic
Allergene: Enthält Sulfite

Perfekte Trinktemperatur: Zimmertemperatur
Trauben: Syrah
Alkohol: 14%

Nach dem erdigen Reichtum des Cabernet Sauvignon - Merlot aus Breedekloof im Jahr 2011 ist Conceito South Africa seit 2015 ein frischer und üppiger Rotwein, der von der roten Erde und den alten Reben aus Swartland erzählt. Die äußerst präzise Vinifizierung in Betonbehältern und der Ausbau in gebrauchten Fässern aus französischer Eiche sorgen für eine sanfte Delikatesse, die durch eine rigorose Reifung unterstützt wird und sofort verführerisch wirkt. Ein Rotwein, der zu gegrilltem Fleisch passt. Er wird über viele Jahre hinweg wunderbar reifen.

Die Weinherstellung: Ökologischer Weinbau, herbizidfreier Anbau, traditionelle Handlese, Verwendung einheimischer Hefen.

--

CONCEITO - Der Winzer von Conceito South Africa
Neben Conceito South Africa alle CONCEITO Weine anzeigen.

Conceito Vinhos Douro Portugal:

"Wenn Sie einen Conceito-Wein probieren, können Sie seine Essenz schmecken - unsere Liebe zur Natur, den Respekt vor dem Klima und den Bodeneigenschaften und den Ehrgeiz, das Beste aus dem zu machen, was unser Land hervorbringen kann.

Hinter den subtilen Aromen verbirgt sich die Weisheit, Experimentierfreudigkeit und Tradition in Einklang zu bringen, die alten Reben zu respektieren, auf die Langlebigkeit der Weine zu vertrauen und ein erfrischendes Profil zu finden, das nicht nur zum Probieren, sondern auch zum Trinken einlädt.

Unsere Weine haben eine Seele, weil sie authentisch sind, aber auch, weil sie die Konsequenz eines Weinbauprojekts in sich tragen, das die lokalen Gemeinschaften in einer Partnerschaft mit Schäfern und Landwirten einbezieht und den natürlichen und biologischen Anbau in der Region fördert.

Unser Kern ist geblieben: Präzision, Nüchternheit, Eleganz, Respekt vor der Natur und ihren Zyklen. Leichte, aber tiefe Weine. Ansprechend, aber lang anhaltend. Zurückhaltend, nüchtern, aber dennoch lohnend und anspruchsvoll. - Conceito Vinhos

www.conceito.com.pt

Conceito South Africa

Conceito - South Africa

Vendor
Conceito
Regular price
€19,90  Tax included.
Sale price
€19,90
Regular price
Sold out
Unit price
€26,53 per Litre
Country: South Africa
Region: Swartlandpr Content: 0.75 L
Type of Wine: Red
Grape: Syrah
Funky Factor: Classic
Allergens: Contains Sulfites

Perfect Drinking Temperature: room temperature
Grapes: Syrah
Alcohol: 14%

After the earthy richness of the Cabernet Sauvignon – Merlot from Breedekloof in 2011, Conceito South Africa is, since 2015, a fresh and exuberant red, that speaks of the red earth and old vines from Swartland. The extreme precision of vinification in concrete vats, ageing in used French oak barrels, carries a soft delicacy, well supported by rigorous maturation and an immediate seduction. A red wine to pair with grilled meats. It will age wonderfully over many years.

Winemaking: Organic viniculture, Herbicide-free farming, Traditional hand picking, Use of indigenous yeast.

--

CONCEITO - The winemaker of Conceito South Africa
Besides Conceito South Africa see all CONCEITO wines.

Conceito Vinhos Douro Portugal:

"When you taste a Conceito wine, you can taste its essence - our love for nature; respect for climate and soil’s characteristics and the ambition to do the best with what our land can produce.

The subtle flavours hide the wisdom of balancing experimentalism and tradition; respecting the old vines; trusting the longevity of the wines and looking for a refreshing profile that feels like drinking, not only tasting.

Our wines have soul because they are authentic, but also because they carry the consistency of a winemaking project which involves local communities, in a partnership with shepherds and farmers, stimulating natural and organic production in the region.

Our core has remained: precision, sobriety, elegance, respect for nature and its cycles. Light but deep wines. Appealing but long lasting. Restrained; sober, yet, rewarding and sophisticated." - Conceito Vinhos

www.conceito.com.pt