Conceito Bastardo

Bastardo 2019

Verkäufer
Conceito
Normaler Preis
€27,20  inkl. MwSt.
Sonderpreis
€27,20
Normaler Preis
Ausverkauft
Einzelpreis
€36,27 per Litre
Land: Portugal
Region: Duoro
Inhalt: 0.75 L
Weinart: Red
Rebsorte: Bastardo
Funky Factor: Funky
Allergene: Enthält Sulfite

Perfekte Trinktemperatur: Zimmertemperatur
Alkohol: 13%

Er wird aus Familienweinbergen hergestellt, die vor etwa 50 Jahren gepflanzt wurden. Die Sorte Bastardo reift sehr früh, viel früher als jede andere rote Sorte. Vom ersten Moment an ist der Bastardo ein Wein der Leidenschaften, denn seine Farbe täuscht das Auge, das von einem würzigen Aroma überrascht wird, und sein runder, glyzerinhaltiger Mund macht ihn zu einem wahren Genuss bei Tisch. Dieser Wein altert sehr langsam in der Flasche und verändert sich im Laufe der Jahre kaum. Bei Tisch ist er sehr vielseitig und passt perfekt zu asiatischen Gerichten und Gerichten auf Tomatenbasis.

Weinherstellung: Biologischer Anbau, die Trauben werden von Hand geerntet und in 20-kg-Kisten in den Weinkeller transportiert, dann werden sie in Granitlagaren mit den Füßen getreten, ohne Abbeeren und ohne Zusatz von Hefe. Nach Abschluss der alkoholischen Gärung wird der Wein in Edelstahltanks umgefüllt. 10 Monate in Edelstahltanks

--

CONCEITO - Winzer von Bastardo 2019
Alle CONCEITO Weine.

Conceito Vinhos Douro Portugal:

"Wenn Sie einen Conceito-Wein probieren, können Sie seine Essenz schmecken - unsere Liebe zur Natur, den Respekt vor dem Klima und den Bodeneigenschaften und den Ehrgeiz, das Beste aus dem zu machen, was unser Land hervorbringen kann.

Hinter den subtilen Aromen verbirgt sich die Weisheit, Experimentierfreudigkeit und Tradition in Einklang zu bringen, die alten Reben zu respektieren, auf die Langlebigkeit der Weine zu vertrauen und ein erfrischendes Profil zu finden, das nicht nur zum Probieren, sondern auch zum Trinken einlädt.

Unsere Weine haben eine Seele, weil sie authentisch sind, aber auch, weil sie die Konsequenz eines Weinbauprojekts in sich tragen, das die lokalen Gemeinschaften in einer Partnerschaft mit Schäfern und Landwirten einbezieht und den natürlichen und biologischen Anbau in der Region fördert.

Unser Kern ist geblieben: Präzision, Nüchternheit, Eleganz, Respekt vor der Natur und ihren Zyklen. Leichte, aber tiefe Weine. Ansprechend, aber lang anhaltend. Zurückhaltend, nüchtern, aber dennoch lohnend und anspruchsvoll. - Conceito Vinhos

www.conceito.com.pt

Conceito Bastardo

Bastardo 2019

Vendor
Conceito
Regular price
€27,20  Tax included.
Sale price
€27,20
Regular price
Sold out
Unit price
€36,27 per Litre
Country: Portugal
Region: Duoropr Content: 0.75 L
Type of Wine: Red
Grape: Bastardo
Funky Factor: Funky
Allergens: Contains Sulfites

Perfect Drinking Temperature: room temperature
Alcohol: 13%

It’s made from family vineyards, planted about 50 years ago. The variety Bastardo ripens very early, in fact, much earlier than any other red variety. From the first moment, Bastardo was a wine of passions, since its colour tricks a distracted eye, which gets surprised by a spicy aroma, and a round, glycerine mouth, which makes it a real pleasure at the table. This wine ages very slowly in bottle, almost showing no change over the years. Very versatile at the table, it pairs perfectly with Asian food and tomato based dishes.

Winemaking: Organic, Grapes are hand-picked and transported to the cellar in 20kg boxes, and then foot-trodden in granite lagares, with no destemming and no added yeast. Once the alcoholic fermentation is complete the wine is racked in stainless steel tanks. 10 months in stainless steel tanks

--

CONCEITO - The winemaker of Bastardo 2019
Besides this red wine see all CONCEITO wines.

Conceito Vinhos Douro Portugal:

"When you taste a Conceito wine, you can taste its essence - our love for nature; respect for climate and soil’s characteristics and the ambition to do the best with what our land can produce.

The subtle flavours hide the wisdom of balancing experimentalism and tradition; respecting the old vines; trusting the longevity of the wines and looking for a refreshing profile that feels like drinking, not only tasting.

Our wines have soul because they are authentic, but also because they carry the consistency of a winemaking project which involves local communities, in a partnership with shepherds and farmers, stimulating natural and organic production in the region.

Our core has remained: precision, sobriety, elegance, respect for nature and its cycles. Light but deep wines. Appealing but long lasting. Restrained; sober, yet, rewarding and sophisticated." - Conceito Vinhos

www.conceito.com.pt