Charles Dufor Le Haut de la Guignelle Blanc de Noirs

Le Haut de la Guignelle Blanc de Noirs

Verkäufer
Charles Dufour
Normaler Preis
€54,90  inkl. MwSt.
Sonderpreis
€54,90
Normaler Preis
Ausverkauft
Einzelpreis
€73,20 per Litre
Land: France
Region: Champagne
Inhalt: 0.75 L
Weinart: Sparkling White
Rebsorte: Pinot Noir
Funky Factor: Funky
Allergene: Enthält Sulfite

Boden: Granit 
Perfekte Trinktemperatur: 9-11°C
Alkohol: 12%
Traubenanteile: 100% Pinot Noir

Champagner

Weinherstellung: Ökologischer Weinbau, herbizidfreier Anbau, traditionelle Handlese, Verwendung von natürlichen Hefen. Alkoholische und malolaktische Gärung mit einheimischen Hefen in 3.000 Litern französischen Eichenfässern. Reifung von 30 Monaten in der Flasche vor dem Degorgieren.

--

CHARLES DUFOUR / FRANCOISE MARTINOT - Die Winzer von Bistrotage Rosé
Alle CHARLES DUFOUR Weine.

Charles Dufour befindet sich mittlerweile in der fünften Generation. Das Haus Dufour verfügt über ausgezeichnete Lagen an der Côte de Bar. Charles hat beschlossen, seinen eigenen Champagner unter dem Namen "Bulles de Comptoir" zu vinifizieren. Die Trauben für seine Cuvée stammen aus insgesamt 6 Weinbergen rund um die Gemeinde Landreville an der Côte des Bar im Departement Aube, etwa 120 km südwestlich des Marne-Tals.

Dank des milden Klimas und des Bodens entstehen hier kraftvolle, delikate Champagner. Seine Mutter Francoise Martinot war die treibende Kraft, den Weg in Richtung Bio zu gehen. Charles verwendet die auf diese Art gewonnen Trauben, die mit viel Liebe und Erfahrung erzeugt werden.

www.bullesdecomptoir.fr

Charles Dufor Le Haut de la Guignelle Blanc de Noirs

Le Haut de la Guignelle Blanc de Noirs

Vendor
Charles Dufour
Regular price
€54,90  Tax included.
Sale price
€54,90
Regular price
Sold out
Unit price
€73,20 per Litre
Country: France
Region: Champagne
Content: 0.75 L
Type of Wine: Sparkling White
Grape: Pinot Noir
Funky Factor: Funky
Allergens: Contains Sulfites

Soil: Granitic
Perfect Drinking Temperature: 9-11°C
Alcohol: 12%
Grape Percentage: 100% Pinot Noir

Champagne

Winemaking: Organic viniculture, Herbicide-free farming, Traditional hand picking, Use of natural yeast. Alcoholic and malolactic fermentation with indigenous yeasts in 3.000 liters french oak foudres. Ageing of 30 months in bottle before disgorgement.

--

CHARLES DUFOUR / FRANCOISE MARTINOT - The winemaker of Bistrotage Rosé
Besides Bistrotage Rosé see all CHARLES DUFOUR wines.

Charles Dufour is now in the fifth generation. The Dufour house has excellent locations on the Côte de Bar. Charles has decided to vinify his own champagne under the name “Bulles de Comptoir”. The grapes for his cuvée come from a total of 6 vineyards around the municipality of Landreville in the Côte des Bar in the Aube department, about 120 km southwest of the Marne Valley.

Thanks to the mild climate and the soil, powerful delicate champagnes are the results of it. His mother Francoise Martinot was the mainspring to go in the direction of organic. Charles uses these grapes, which are produced with a lot of love and experience.